Boxer von Mejalah
Boxer von Mejalah

Info für Käufer

Ich will gesunde, schöne und leistungsstarke Boxer züchten. "ICH WILL". Züchter werden ist nicht schwer, Züchter sein dagegen sehr. Ich habe mir die Auswahl des ersten Deckrüden im Zwinger "von Mejalah" nicht leicht gemacht. Meine Bettlektüre heisst seit einigen Monaten nicht mehr "Dünentod", "Schattenspiel" oder "Erbarmen", sondern "Hundezucht naturgemäß "Brevier neuzeitlicher Hundezucht", "Ein Hund wird geboren" etc..

Warum El Grando? Warum nicht mein eigener Rüde Mexx?

Mexx ist ein wunderschöner Rüde, hat aber leider einen angeborenen Herzfehler. Herzauswertung 1 ist nicht schlimm aber ich habe dennoch Bedenken das es sich weiter vererbt. Mexx ist mein großer Schatz, ein erstklassiger Arbeitshund und abends auf dem Sofa ein Kuschelboxer.

Bevor ein Welpe unser Haus verlässt, wäre es sehr schön wenn seine neuen Besitzer ihn einige Male zuvor besuchen würden. Ich habe Jürgen Erhardt (Züchter von Akeylah) jedes Wochenende (es waren nur 20Km Entfernung) belagert und es war toll zu sehen, dass sich die kleine Akeylah Woche für Woche mehr über meine Besuche gefreut hat. Die Vertrauensbasis war geschaffen. Auch Mexx habe ich dreimal besucht, bevor ich ihn abgeholt habe. Beim zweiten Besuch hat er einen Hechtsprung über seine Geschwister zu mir gemacht, als er mich sah.Natürlich ist das nicht möglich wenn die Entfernung zu gross ist.

Hier finden Sie uns

Boxer von Mejalah
Daniela Löher

30938 Burgwedel

OT Fuhrberg

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Phone:0172 54 11 567

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.